20 Schüler*innen – 14 Nationen

05.07.2021 CJD International School CJD Braunschweig « zur Übersicht

CJD International School Braunschweig – Wolfsburg: Verabschiedung der IB-Klasse 2021

Im Juni wurde die bisher größte IB-Abschlussklasse der International School Braunschweig - Wolfsburg verabschiedet und gefeiert. Kollegium und Schüler*innen kamen dafür auf dem Schul-Sportplatz zusammen. Mit sowohl motivierenden als auch berührenden Worten leiteten Schulleiterin Anne Köneke sowie Gesamtleiter des CJD Niedersachsen Süd-Ost, Kirk Chamberlain, die Zeremonie ein. Passend zur Stimmung folgte Jiwoo Yang aus der IB Class 2021 mit ihrer außergewöhnlichen Interpretation des Songs „Summer“ von Joe Hisaishis. Nach der Verleihung und Übergabe der akademischen Auszeichnungen und den Reden der Absolventen wurde gemeinsam auf den Erfolg der Schülerschaft angestoßen.

„Dieses Jahr hatten wir das Glück, eine Abschlussklasse mit zwanzig Schüler*innen zu haben, die vierzehn verschiedene Nationen aus der ganzen Welt repräsentieren. Ihre Welt und ihr Bildungsweg wurden im letzten Jahr durch den Ausbruch der Pandemie auf den Kopf gestellt. Wir sind stolz auf alle und bewundern, wie engagiert sie sich den Herausforderungen der letzten Zeit gestellt haben“, so Anne Köneke.

Viele werden sich bald zu Universitäten in Deutschland, in die Niederlande und nach Großbritannien aufmachen. Wir wünschen allen ALLES GUTE für ihren weiteren Weg!