Fußballturnier für den guten Zweck –WfbM erhält Spende

17.02.2023 CJD Salzgitter « zur Übersicht

Im Januar dieses Jahres veranstaltete der Verein „Wir helfen Kindern“ (WhK) ein Fußballturnier in Salzgitter – den großen WhK-Open Stadtpokal. Rund 1.500 Gäste besuchten an zwei Tagen das Turnier in Salzgitter-Lebenstedt und feuerten die Spieler*innen vom Spielfeldrand aus an.#

Einen Teil der Erlöse überreichte „Wir helfen Kindern“ an unsere Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) in Salzgitter.

Die finanzielle Unterstützung in Höhe von 5.555 Euro wird u.a. für neue Leibchen und Fußbälle eingesetzt. Zudem hilft die Spende bei der Realisierung eines Fußballcamps mit dem ehemaligen VfL Wolfsburg-Profi Roy Präger.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Verein „Wir helfen Kindern“ und freuen uns schon jetzt auf die nächste gemeinsame Veranstaltung und weitere Zusammenarbeit.