Kinderparlament bekommt Besuch

13.07.2022 CJD Grundschule Braunschweig « zur Übersicht

Ein letztes Mal in aktueller Konstellation kam am Dienstag das Kinderparlament unserer Grundschule im CJD Braunschweig zusammen. Die Gruppe setzt sich aus allen Klassensprecher*innen der acht Klassen zusammen, von denen die Vierties die Schule nun nach den Sommerferien verlassen werden.

Zum Abschied gab es noch einmal einen ganz besonderen Gast: Carsten Müller, Bundestagsabgeordneter und Kreisvorsitzender der CDU Braunschweig, war zum Gegenbesuch im Kinderparlament. Im Mai hatte die Gruppe Carsten Müller in Berlin besucht und den Bundestag und das Reichstagsgebäude besichtigt.

In der letzten Sitzung vor den Sommerferien des Kinderparlaments wurden dann auch noch einige Parallelen zum politischen Betrieb in Berlin gefunden. Das Parlament nimmt die Probleme und Anregungen aus den Klassen auf und erarbeitet Lösungen und Regelungen, die anschließend schulweit eingeführt werden.

Nach einer Schulführung für Carsten Müller war das Kinderparlament dann auch schon wieder vorbei und für viele Kinder heißt es nun Abschied nehmen, bevor es im neuen Schuljahr in der 5. Klasse weitergeht!

Danke für euer Engagement im Kinderparlament und viel Erfolg in der neuen Schule!