Das CJD - Die Chancengeber CJD Salzgitter

Messe-AG im CJD Gymnasium

03.02.2020 CJD Braunschweig CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Am letzten Tag des 1. Schulhalbjahres 19/20 präsentierte die Schule ihre vielfältigen AG Angebote in der Pausenhalle des Gymnasiums. Noch vor der Zeugnisausgabe von 8:00 – 9:15 Uhr konnte man sich an den bunt gestalteten AG Ständen informieren was in den AGs so läuft.

Die AG Themen und Inhalte waren sehr unterschiedlich: Brasilien, Mentoren, Mediatoren, Technik, Robotik, Korea, Kanu, Schach, Informatik, Hundeführerschein, Film und Basketball. So konnte sich jeder ein Bild machen davon, welche AG sie oder er im nächsten Schulhalbjahr besucht.

Die Basketball AG, mit den Nachwuchstrainern der Basketball Löwen Braunschweig, wurde sowohl im CJD Gymnasium als in der International School Braunschweig-Wolfsburg sehr gut angenommen. Für beide Kursangebote / Jahrgänge sind bereits am ersten Tag zahlreiche Anmeldungen von großen und kleinen SchülerInnen eingegangen, sodass einem Start nichts im Weg steht.