Schachturnier am Gymnasium

19.04.2023 CJD Musische Festtage CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Kurz vor den Osterferien wurde es an unserem Gymnasium noch einmal richtig spannend: 20 Schüler*innen von der 5. bis zur 11. Klasse traten beim Schachturnier gegeneinander an.

Gewinner des Turniers war Jonathan Heyl aus der 6G1, gefolgt von Vincent Tschinkel aus der 10G1 auf dem zweiten Platz und Julius Daum aus der 5G1 auf dem dritten Platz. Natürlich haben aber alle Teilnehmenden eine Urkunde als Anerkennung für ihre Teilnahme und ihre Leistungen erhalten.

Besonderer Dank geht an den Furkan Ay, Leiter der Schach-AG, der das Turnier organisiert und geleitet hat sowie an Sven Hagemann, den Vorsitzenden vom Kinder- und Jugendschachverein Rochade Braunschweig e.V. für die Bereitstellung des Turniermaterials und der Mithilfe bei der Organisation.

Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Veranstaltungen in der Zukunft und den Ausbau der Partnerschaft mit Rochade Braunschweig e.V.